Der BTV Basel feiert ein grossartiges Jubiläum ! 

 

"200 Joor BTV"

 

 

Der Bürgerturnverein Basel ist der älteste Turnverein der Schweiz und feiert im 2019 nun sein 200-jähriges Bestehen.

 

Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Film gedreht, der in 2:00 Minuten die ganze Bandbreite des Vereinslebens und die Geschichte des Vereins sehr schön darstellt.

Auch in den lokalen Medien gab es bereits einige Interviews und Berichte: so zum Beispiel der Beitrag im SRF Regional Jounal Basel, in welchem man neben vielen sportlichen Begebenheiten auch noch erfährt das die Fasnachtsclique "Alte Steinlemer" ursprünglich aus einer BTV-Clique entsprang...! ☺️

 

Link   zum Film (youtube) 

Link   zum Bericht im SRF Regional Journal Basel

Link   zum Artikel in der Basellandschaftlichen Zeitung 

Link   zum Beitrag auf der Homepage des STV

         auch er berichtet über unseren jubilierenden Verein

 

 

Wir dürfen also sehr stolz sein, auch ein Teil dieser Geschichte zu sein ☺️

Viel Spass beim reinhören und - schauen! 

 

Beitrag STV:

Beitrag SRF 1

Artikel BZ Zeitung