Ausflug zur Weltmeisterschaft 2019 in Stuttgard

 

Mit einer 20-köpfigen Gruppe reiste wir am Freitag 5. Oktober zusammen nach Stuttgard zur Qualifikation der Teams. 

Es war ein tolles Erlebnis: besonders für unsere jüngsten Turnerinnen war es besonders aufregend die Starturnerinnen aus nächster Nähe zu sehen. Zwischen den vielen "oh"s und "hesch du das gseh, was die grad gmacht het?" unserer Jüngsten, war die Inspiration auch bei den älteren Turnerinnen greifbar, wenn auch von ihnen etwas kritischer hingesehen wurde und fest analysiert wurde...  Unsere Mütter und Väter waren gleichermassen angetan, auch von der lautstarken Atmosphäre (wir sassen mitten im Block er Franzosen und die wissen ordentlich Lärm für ihr Team zu machen!!)

 

Eine Aufregende Reise - mit strahlenden Gesichtern :)

 

 

200. Generalversammlung des Bürgerturnverein Basel 

 

Sportlerehrungen für 2018

 

An der Generalversammlung, welche anlässlich des 200 jährigen Jubiläum  festlicher ausfiel als sonst, wurden auch dieses Jahr wieder Turnerinnen geehrt. 

 

Wir gratulieren:

 

Emilia:  Basel-Stadt-Meisterin Programm EP

Soraya3. Rang Schweizer Meisterschaften Juniorinnen,

                1. Rang Mannschaft Schweizer Meisterschaften Juniorinnen

Jessica1. Rang Mannschaft Schweizer Meisterschaften Juniorinnen

KyraQualifikation Schweizer Meisterschaften Juniorinnen

LéonieBasel-Stadt-Meisterin Programm P4A

Selena: Ausbildung zur Kampfrichterin

 

Kathrin Amacker - unsere ehemalige Trainerin - welche OK-Präsidentin der Europameisterschaften Kunstturnen 2021 ist, stellte den Versammelten den Anlass vor und präsentierte das nigelnagel neue Logo der EM 2021:

Unseren Turnerinnen wurde darauf hin die Ehre zu teil, als erste Athletinnen mit dem Signet ein Foto zu machen...  

 

Ein sehr schöner, festlicher und gemütlichere Anlass, abgerundet mit einem herrlichen Apero riche!

 

#Basel2021:  ...Vorfreude auf die EM 2021 in Basel! 😊🤸‍♀️🇨🇭

Der BTV Basel feiert ein grossartiges Jubiläum ! 

 

"200 Joor BTV"

 

 

Der Bürgerturnverein Basel ist der älteste Turnverein der Schweiz und feiert im 2019 nun sein 200-jähriges Bestehen.

 

Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Film gedreht, der in 2:00 Minuten die ganze Bandbreite des Vereinslebens und die Geschichte des Vereins sehr schön darstellt.

Auch in den lokalen Medien gab es bereits einige Interviews und Berichte: so zum Beispiel der Beitrag im SRF Regional Jounal Basel, in welchem man neben vielen sportlichen Begebenheiten auch noch erfährt das die Fasnachtsclique "Alte Steinlemer" ursprünglich aus einer BTV-Clique entsprang...! ☺️

 

Link   zum Film (youtube) 

Link   zum Bericht im SRF Regional Journal Basel

Link   zum Artikel in der Basellandschaftlichen Zeitung 

Link   zum Beitrag auf der Homepage des STV

         auch er berichtet über unseren jubilierenden Verein

 

 

Wir dürfen also sehr stolz sein, auch ein Teil dieser Geschichte zu sein ☺️

Viel Spass beim reinhören und - schauen! 

 

Beitrag STV:

Beitrag SRF 1

Artikel BZ Zeitung