Kantonale Kunstturnerinnen Tage beider Basel 2022

 

Anlässlich des "Baslers" kam das Team von regioSPORT  (regioTVplus) und machte eine Bereicht über den Wettkampf. 

Schön, dass das Kunstturnen mit einem tollen Bericht der Region präsentiert wurde! 

Hier gehts zum Link 


Sommer Weekend :

Sommerausflug - Grillplausch 2022 - Übernachtung

13. und 14. August 2022

 

Dieses Jahr war der Ausflug wieder als ganze Gruppe möglich. Es wurde von allen viel Mut und Kraft benötigt um die Herausforderungen im Overground Ninja-Parcour zu meistern. Die Kleinsten liessen sich keineswegs einschüchtern und eifferten den grösseren Turnerinnen mächtig nach. Die höheren Programme absolvierten eine Ninja Warrior -Crashkurs und waren wohl sehr dankbar für ihr Barrentraining und das allgemeine Krafttaining... am Ende war auch die letzte Angst besiegt und es regnete nur so von Salti und Sprüngen von schwindelnder Höhe! Danke an's Overground für die tolle Begleitung und die speziellen Herausforderungen! 

Im Anschluss ginge es zum Grillplausch weiter...

 

Nach langem Warten endlich wieder ein "ganz normaler" Grillplausch ohne Einschränkungen und mit allen Eltern und Geschwistern und mit allen Programmstufen zusammen ! 

Bei herrlistem Sommerwetter konnten wir einen schönen Nachmittag/Abend miteinander verbringen. Die Turnerinnen und Geschwister unterhielten sich bestens zusammen und die Erachsenen konnten gemütlich zusammen sitzen und plaudern, diskutuieren und fachsimpeln :) Es war herrlich alle mal wieder beisammen zu sehen. 

Nach dem Grillplausch durften alle Turnerinnen gemeinsam übernachten... irgendwann war dann auch das letzte Flüstern verstummt bevor kurze Zeit später die ersten schon wieder putzmunter waren :) Ein äusserst gelungener Saisionauftakt. Die Mädchen gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause. Die ein oder andere Turnerinn dürften den ersten Schultag des neuen Schuljahres wohl etwas müde begonnen haben! 

 

Schön war es allen Familien möglich gewesen dabei zu sein und toll konnten alle Turnerinnen beim Ausflug und der Übernachtung dabei sein!