2025

Sommerausflug & Grillplausch 9. + 10. August 2025 

Diese Jahr ging es auf unserem Ausflug bei äusserst sommerlichen Temperaturen nach Luzern. In mehreren kleinen Dedektiv-Teams erforschten wir die Luzerner Altstadt und freuten uns dann alle sehr über die angenehme Abkühlung im See.

Zurück in Basel stiessen wir zum Grillplausch hinzu, wo die Eltern bereits das Buffet aufgebaut hatten und das Feuer zum Grillieren bereit war. Wir hatten einmal mehr sehr Glück mit dem Wetter und konnten bis lange in den Abend hinein um das grosse Feuer sitzten. Alle Turnerinnen blieben zur anschliessendenen Übernachtung. Es war ziemlich heiss mit den Schlafsäcken, denn die Abkühlung kam erst in den Morgenstunden... nach einem gemütlichen und ausgiebigen Zmorge in der herrlichen Morgensonne ging eine gute erste Trainingswoche zu Ende. 

Das Turnjahr 2025/2026 kann starten!


Sportlerehrung Tunverband Basel-Stadt

November 2025

 

Im November ehrte der Turnverband Basel-Stadt in Riehen alle Basler Sporter und Sportlerinnen die an einer Schweizermeisterschaft oder dem ETF einen Podestplatz erzielten.

Maila, eine unserer P2 Turnerinnen, wurde für ihren 3. Platz am Eidgnössischen Turnfest geehrt.

Eine schöne Ehre für so junge Turnerinnen.

Herzliche Gratulation Maila :-)

 


Niggi Näggi

6. Dezember 2025

 

Dieses Jahr bekamen unsere Turnerinnen am

6. Dezember einen Überraschungsbesuch. 

Der Santiklaus kam vorbei und er wusste erstaunlich gut Bescheid wie es in den Trainings so läuft!

Er war vollen Lobes und begeistert von unseren Turnerinnen. Die kleineren Turnerinnen waren noch ein bisschen scheu und wär hätte gedacht, dass selbst die Teenager so ungewohnt wortkarg sein könnten!  Schön fand der Santiklaus zu uns in die Hallen!